Band für Firmenfeier

Die Coverband aus München für eure Firmenfeier

Herzlich willkommen auf unserer Website! Wir sind DEAFACT, die Coverband aus München und Bayern für eure Firmenfeier.

Mein Name ist Markus, ich bin bei DEAFACT für das Booking bei Firmenfeiern zuständig und freue mich, dass ihr bei eurer Suche nach einer "Coverband für Firmenfeiern" auf uns gestoßen seid.

Im Folgenden möchte ich euch einerseits einen Einblick ermöglichen, wie ein Tag mit der Coverband DEAFACT bei eurer Firmenfeier ablaufen kann, andererseits möchte ich auch einige Anregungen für die Planung mit auf den Weg geben.

Also seid gespannt ;-)

Übrigens: Bei weiteren Fragen erreicht ihr mich jederzeit über unser Kontaktformular oder direkt unter booking@deafact.com

Was macht DEAFACT zur perfekten Coverband für Firmenfeiern?

Wir sind DEAFACT, seit mittlerweile 10 Jahren eine der gefragtesten Coverbands Münchens. Als Coverband auf Firmenfeiern tragen wir leidenschaftlich gerne dazu bei, die Firmenfeier mit euren MitarbeiterInnen, PartnerInnen und/oder KundInnen zu einem Event der Extraklasse zu machen.

Vielleicht habt ihr euch ja schon einige Webseiten von Bands angesehen, bevor ihr DEAFACT gefunden habt. Wir wetten mit euch: Unser Konzept ist - zumindest für Coverbands im Raum München - einzigartig.

Wir vereinen Soul, Funk, HipHop und aktuelle Charts zu einem einzigartigen und extrem tanzbaren Programm.

Wir könnten an dieser Stelle Folgendes schreiben: DEAFACT garantiert euch perfektes Entertainment. Sowohl kleine und mittelständische Unternehmen als auch international bekannte Konzerne verlassen sich gerne und immer wieder bei der Umsetzung ihrer Events auf uns. Wir  unterstützen eure Kick-Off- oder Incentive Events, Roadshows, Messeveranstaltungen, Jubilarien, Galas, oder Firmenfeste deutschlandweit und international...

Aber so etwas habt ihr bestimmt schon ein paar Mal gelesen. Wir sind anders. Unser "USP":

Wir nehmen in unser Programm ganz bewusst keine Schlager und „Schunkel“-Songs auf.

Stattdessen haben wir die eingängigsten, groovigsten und tanzbarsten Klassiker aus den Bereichen Soul und Funk für eure Gäste neu aufbereitet. Dies kombinieren wir mit aktuellen Charts, den besten Hits der 80er und 90er und legendären Songs der HipHop und Rap-Ära. So kommen Fans "handgemachter" Musik á la James Brown, Prince, Michael Jackson, Bruno Mars, Diana Ross voll auf ihre Kosten. Generation "Y" und "Z" holen wir mit Hits von Pharrell Williams, Dua Lipa, Fanta 4, Eminem, MC Hammer, Macklemore und SEEED liebend gerne auf die Tanzfläche.


Wann solltet ihr DEAFACT für eine Firmenfeier buchen?


Wir legen viel Wert auf Authentizität und eine hohe musikalische Qualität und identifizieren uns mit jedem unserer Songs. Wir werden dann für eine Firmenfeier gebucht, wenn Unternehmen ihren MitarbeiterInnen, PartnerInnen oder KundInnen etwas wirklich besonderes bieten und eine rauschende Party feiern möchten, die allen lange im Gedächtnis bleibt.

Aus Erfahrung können wir sagen: Bei diesen Voraussetzungen springt der Funke sehr wahrscheinlich auch auf eure Gäste über!

So könnt ihr euch Firmenfeier mit DEAFACT vorstellen

Nach der Anfrage bei uns melde ich mich in der Regel binnen 24 Stunden per Mail oder telefonisch. Wir besprechen die ersten Ideen für euer Event und ihr erhaltet kurz danach unser schriftliches Angebot und Feedback, ob wir an eurem gewünschten Datum noch verfügbar sind.

Sobald ihr die Entscheidung für uns getroffen habt, schließen wir einen schriftlichen Konzertvertrag, in dem wir die vertraglichen Details regeln und euch für eure Firmenfeier fest zusagen.

Während der eigentlichen Planung eures Events stehen wir euch jederzeit gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Ca. 2-3 Wochen vor eurer Firmenfeier melden wir uns bei euch und besprechen gemeinsam den eurerseits gewünschten Ablauf des Abends. Hierbei klären wir sowohl Auf- und Abbau als auch technische Details (bspw. die Mikrofonierung des CEO während der Rede vor dem Dinner).

Ein Tag mit uns auf euerer Firmenfeier könnte z.B. wie folgt aussehen: 

Akustische Begleitung bei der Ankunft der Gäste

Gemeinsam mit der Eventlocation empfangen wir eure MitarbeiterInnen, PartnerInnen oder KundInnen mit kühlen Getränken und Livemusik.

Hier begleiten wir in der Regel mit Gesang, Gitarre und Cajon (ein kleines "Ersatzschlagzeug"). Wir haben bekannte und eingängige Songs akustisch arrangiert und halten uns dezent im Hintergrund, um euch und euren Gästen ein ungestörtes und angenehm untermaltes Gespräch zu ermöglichen.

Hermann und Fabian "dezent im Hintergrund"

Akustisch im Freien

Livemusik während des Abendessens

Das Abendessen begleiten wir i.d.R. instrumental und "tischen" euch bekannte Jazz-, Swing- oder Soulstandards auf. Eure MitarbeiterInnen, PartnerInnen oder KundInnen widmen sich währenddessen den Tischgesprächen oder knüpfen während den Gängen neue Kontakte an der Bar. Bei Bedarf streuen wir auch ein paar gesungene Stücke ein oder wechseln uns untereinander ab, um euch auch während des Essens ein möglichst Abwechslungen musikalisches Erlebnis zu bieten.

Danach starten wir gemeinsam mit euch in das musikalische Abendprogramm.

Abendprogramm

Eindrücke:

Event in Unterschleißheim 2022
Firmenevent 2022

Party Party ;)

Toller Abend in Unterschleißheim mit ca. 500 Gästen

"Grande Finale" bei einem Auftritt in München

Spielpausen und Technik

Während der Spielpausen sorgen wir durch Hintergrundmusik per MP3 dafür, dass eure Gäste auf der Tanzfläche bleiben und die Party weiter geht. Manche MitarbeiterInnen, PartnerInnen oder eure KundInnen nutzen die Zeit aber auch gern, um leere Gläser aufzufüllen, eine kurze Raucherpause einzulegen oder den sich mit Bekannten oder GeschäftspartnerInnen an der Bar auszutauschen.

Bei Firmenfeiern bis zu einer Größe von ca. 200 Personen können wir benötigte Technik (Sound, Licht) selbst stellen, darüber hinaus verlassen wir uns auf unsere Event-Partner, insbesondere sehr gerne EvenDS Management.

Falls ihr eine Rede halten wollt oder eine Präsentation/Einlage plant, erhaltet ihr die notwendige Technik (z.B. Funkmikrofone) natürlich von uns.

Auch bei der Suche nach einem DJ für die "Aftershow" unterstützen wir euch gern.

Noch Fragen?

Dann nimm jetzt unverbindlich Kontakt mit uns auf.