Hochzeitsband

Die perfekte Hochzeitsband

Herzlich willkommen auf unserer Website! Wir sind DEAFACT, die Coverband aus München und Bayern für eure Hochzeit.

Mein Name ist Markus, ich bin bei DEAFACT für das Booking bei Hochzeiten zuständig und freue mich, dass ihr bei eurer Suche nach "der perfekten Hochzeitsband" auf uns gestoßen seid.

Im Folgenden möchte ich euch einen Einblick ermöglichen, wie ein Tag mit der Coverband DEAFACT bei eurer Hochzeit ablaufen kann, einige FAQs beantworten und euch ein paar kleine Tipps für die Planung mit auf den Weg geben.

Also seid gespannt ;-)

Übrigens: Bei weiteren Fragen erreicht ihr mich jederzeit über unser Kontaktformular oder direkt unter booking@deafact.com

Was macht DEAFACT zur perfekten Hochzeitsband aus München?

Wir sind DEAFACT, seit mittlerweile 10 Jahren eine der gefragtesten Coverbands Münchens. Als Hochzeitsband durften wir bisher über 100 Hochzeiten musikalisch begleiten und tragen leidenschaftlich gerne dazu bei, eure Hochzeit zu einem der schönsten Tage eures Lebens werden zu lassen.

Vielleicht habt ihr euch ja schon einige Webseiten von Bands angesehen, bevor ihr DEAFACT gefunden habt. Wir wetten mit euch: Unser Konzept ist - zumindest für Hochzeitsbands im Raum München - einzigartig.

Wir vereinen Soul, Funk, HipHop und aktuelle Charts zu einem einzigartigen und extrem tanzbaren Programm.

Wir könnten an dieser Stelle lang und breit schreiben, dass wir erstklassig ausgebildete und erfahrende Musiker sind und regelmäßig begeisterte Bewertungen von Hochzeiten insbesondere aus dem Raum München München und Bayern, aber auch dem europäischen Ausland erhalten. Aber derartiges habt ihr bestimmt schon ein paar Mal gelesen ;-)

Deshalb schildern wir euch lieber, was unsere Musik besonders auszeichnet:

Wir nehmen in unser Programm ganz bewusst keine Schlager und „Schunkel“-Songs auf.

Stattdessen haben wir die eingängigsten, groovigsten und tanzbarsten Klassiker aus den Bereichen Soul und Funk für euch neu aufbereitet. Dies kombinieren wir mit aktuellen Charts, den besten Hits der 80er und 90er und den legendären Songs der HipHop und Rap-Ära. Kennt ihr eine Band, die Songs von Fanta 4, Eminem, MC Hammer, Macklemore, KrissKross , Young Thug oder SEEED authentisch performen kann? Und gleichzeitig auch James Brown, Prince, Michael Jackson Bruno Mars, Pharrell Williams, Diana Ross und Dua Lipa angemessen würdigt? Wir schon ;-)


Bekommt ihr sämtliche Generationen auf die Tanzfläche?


Wir legen viel Wert auf Authentizität und eine hohe musikalische Qualität und identifizieren uns mit jedem unserer Songs. Wir werden dann für eine Hochzeit gebucht, wenn Paare ihren Gästen etwas wirklich besonderes bieten und eine rauschende Party feiern möchten, die Allen lange im Gedächtnis bleibt. Und insbesondere dann, wenn die Paare (und ihre Gäste) unsere Musikauswahl selbst gerne mögen.

Die Chance, dass bei dieser Kombination der Funke auf eure Gäste überspringt, ist ziemlich groß ;) 

PS: Den bis heute ungebrochenen Altersrekord auf der Tanzfläche hält ein damals 87-jähriger junggebliebener Herr, der dank zwei neuer Hüften "Can't hold us" von Macklemore mehr feierte als seine gut 20-jährigen Enkel.

Wie kann ich mir meine Hochzeit mit DEAFACT vorstellen?

Nach eurer Anfrage bei uns melde ich mich in der Regel binnen 24 Stunden per Mail oder telefonisch bei euch. Wir besprechen die ersten Ideen für eure Hochzeit und ihr erhaltet kurz danach unser schriftliches Angebot und Feedback, ob wir an eurem Wunschtermin noch verfügbar sind.

Sobald ihr eure Entscheidung für uns getroffen habt, schließen wir einen schriftlichen Konzertvertrag ab, in dem wir fest zusagen, als Hochzeitsband auf eurer Hochzeit zu spielen.

Während bei euch die eigentliche Planung der Hochzeit beginnt, stehen wir euch jederzeit gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Ca. 2-3 Wochen vor eurem großen Tag melden wir uns bei euch und besprechen gemeinsam den Ablauf eures Tages, bzw. Abends. Für uns ist es z.B. wichtig zu wissen, ob wir euch auch bei der kirchlichen Trauung oder dem Sektempfang unterstützen können, zu welcher Zeit wir aufbauen können ohne euch "in die Quere zu kommen", welchen Hochzeitssong ihr euch wünscht und zu welcher Zeit die eigentliche Party beginnen kann.

Und dann ist euer großer Tag auch schon gekommen: 

Trauung

Wenn wir auf eurer Trauung gebucht sind, besprechen wir bereits vor eurer Trauung mit euch, welche Lieder wir für euch live begleiten dürfen, in welcher Besetzung wir euch unterstützen (z.B. ganz klassisch mit Gesang und Orgelbegleitung, mit Gesang und Klavier oder lieber mit Gesang und an der Gitarre?) und wie wir die Musik am besten in eure Trauung integrieren können. Bevor die eigentliche Trauung beginnt, klären wir letzte Details mit eurem Pfarrer, Priester oder Trauredner und warten dann gemeinsam mit euren Gästen auf euch.

Eure eigentliche Trauung ist auf euch und euren Geschmack zugeschnitten und lässt sich schwer verallgemeinern. Deshalb lassen wir an dieser Stelle lieber Bilder sprechen:

Marleen und Christian bei einer kirchlichen Trauung
Freie Trauung
Kirchliche Trauung 2022
Vorbereitung auf die Trauung

Sektempfang

Falls wir auch den Sektempfang für euch musikalisch gestalten dürfen, begleiten wir diesen in der Regel mit Gesang, Gitarre und Cajon (ein kleines "Ersatzschlagzeug"). Wir haben dafür bekannte und eingängige Songs akustisch arrangiert und halten uns dezent im Hintergrund, um euch und euren Gästen ein ungestörtes und angenehm untermaltes Gespräch zu ermöglichen.

Fabian und Hermann beim Sektempfang

Hochzeitstanz

Beim Hochzeitstanz richten wir uns ganz nach euren Wünschen.

Ihr entscheidet z.B., ob ihr klassisch mit eurem gemeinsamen Tanz den Abend eröffnet oder wir lieber eure Gäste ein wenig musikalisch "aufwärmen", bevor ihr euch ins Geschehen stürzt.

Euren Hochzeitstanz spielen wir in der Regel live. Wir moderieren euren großen Moment auch gerne an und sorgen dafür, dass alles nach euren Vorstellungen läuft:

Volle Konzentration beim Hochzeitstanz

Nach eurem Hochzeitstanz starten wir gemeinsam mit euch in das musikalische Abendprogramm.

Abendprogramm

Eindrücke:

2019 am Tegernsee
DEAFACT in Meran

Hochzeit in Neufahrn i. Niederbayern

Bilder sagen mehr als Worte ;)

Spielpausen, Hochzeitsspiele und Technik

Wir liefern euch ein musikalisches Komplettpaket für eure Hochzeit!

Während der (i.d.R. 15-minütigen) Spielpausen sorgen wir durch Musik per MP3 dafür, dass die Gäste auf der Tanzfläche bleiben und die Party weitergeht. Manche Gäste nutzen diese Zeit aber auch gern, um leere Gläser aufzufüllen, eine kurze Raucherpause einzulegen oder den Ratsch mit alten Bekannten nachzuholen, zu dem sie (da bislang irgendwie jeder Song der Band gut war) noch nicht gekommen sind.

Falls ihr eine Rede halten wollt oder eure Gäste eine Einlage planen, erhaltet ihr die notwendige Technik (z.B. Funkmikrofone) von uns. Optimalerweise haben eure Trauzeugen Einlagen so geplant, koordiniert und mit uns abgestimmt, dass diese während der Spielpausen stattfinden und (als Erfahrungswert) nicht mehr als 15-20 Minuten in Anspruch nehmen.

Auf euren Wunsch hin unterstützen wir euch auch gern dabei, den passenden DJ für die "Aftershow" zu finden.

Noch Fragen?

Dann nimm jetzt unverbindlich Kontakt mit uns auf.